Naturgesunde Tiere
/

Mobile Tierheilpraxis Heike Weizenegger

 

Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen jemanden gehen zu lassen,Wissen wann es Abschied nehmen heißt. Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Wege stehen, was wahrscheinlich besser ist, für die, die wir lieben
(Sergio Bambaren)

Sterbebegleitung

Oft fällt es uns Menschen schwer, uns überhaupt mit diesem traurigen Thema zu beschäftigen. Doch ich glaube, wenn wir uns mit dem Sterben auseinandersetzen und mehr darüber wissen, verlieren wir ein stückweit die Angst vor diesem Prozess.

(c) R.Klarl

Auch auf dem letzten Weg wünschen sich die Tiere unsere Begleitung.

Der Sterbeprozess verläuft – wie auch die Geburt - in verschiedenen Phasen. Alle Phasen werden immer durchlaufen – nur je nach Prozess in unterschiedlicher Geschwindigkeit.

Es gibt Tiere, die diesen Prozess bis zuletzt durchlaufen dürfen und wollen aber es gibt auch Tiere oder Situationen, bei denen eine Euthanasie unumgänglich ist.

Gern stehe ich Ihnen und Ihrem tierischen Begleiter auch in dieser letzten gemeinsamen Phase zur Seite mit:

  • Unterstützung des Prozesses mit Naturheilkunde
  • Tierkommunikation
  • Begleitung zum Tierarzt
  • Information über Bestattungsformen / Bestatter
  • Trauerbegleitung